Leseprojekt 2015- Monat März Fazit


Und schon sind drei Monate um und das bedeutet, dass auch schon drei Monate meines Leseprojekts rum sind. Aber dazu die Tage mehr, jetzt erstmal zurück zum Buchthema im März. Es war ja so geplant, dass der Mann mir ein Buch kauft und ich es lesen werde. Gemeinsam haben wir dann aber entschieden, dass er auch ein Krimi aus meinem Regal nehmen kann und so gab er mir einen Isländer zu lesen.
In einer Sommernacht wird die Leiche eines Mädchens auf einem mit voller Blumen geschmückten Grab gefunden. Erlunder und seine Kollegen finden schnell heraus, dass das Mädchen drogenabhängig war und sich für nichts zu schade war, um dadurch an Geld für weitere Drogen zu kommen. Keiner scheint sie zu vermissen, aber wer war das Mädchen und was brachte Sie dazu, so tief zu fallen. Wer hat sie dahin gelegt und was wollte der Täter damit sagen. Die Ermittlungen sind heikel, denn sie müssen im Kreise hochrangiger Personen geführt werden.
Todesrosen war ein Krimi der sich gut lesen gelassen hat und nicht so grausam war wie manche Krimis/Thriller die ich sonst lese, aber ich fand ihn dennoch nicht weniger spannend. Da es am Ende des Monats zum ersten Mal möglich war auf dem Balkon zu lese, sogar im T-Shirt, konnte ich viel aufholen, was ich am Anfang verbummelt habe, um pünktlich zum Monatsende fertig zu sein.