Vernisst - Michael Katz Krefeld



Nach dem Mogens, dänischer Staatsbürger,  Geld seines Arbeitgebers veruntreut hat, ist er damit nach Berlin geflohen. Dort angekommen verliert sich seine Spur und niemand weiß wo er ist. Seine Schwester wendet sich verzweifelt an Ermittler Ravn, der aber immer noch unter dem Tod seiner Freundin leidet. Um sich abzulenken beschließt er, sich auf die Suche nach Mogens zu begeben, dabei erfährt er, dass erst kürzlich noch weitere Männer in Berlin verschwunden sind. Die Männer fielen wohl einem Serienmörder zum Opfer, der eine Faszination für Wasser hat. Um herauszufinden was passiert ist muss Ravn weit in Berlins Vergangenheit graben.

Ich hatte mich auf den zweiten Band der Reihe rund um Ravn gefreut, denn der Erste hatte mich schon sehr überzeugt. Da war es auch kein Wunder, dass ich diesen Teil auch haben musste. Aber leider habe ich die ganze Zeit auf die Spannung gewartet, die sich leider nie einstellte. Schade, dass es ihm nicht gelungen ist, an seinen ersten Band anzuknüpfen und die Spannung zu halten. Wie hier hatte ich das auch schon bei anderen Büchern erlebt, dass der erst Band super ist, um dann im zweiten abzubauen und im Dritten wieder spannend zu werden.
Um so mehr hoffe ich darauf, dass es weiter gehen wird, für uns in Deutsch, denn ich würde mich trotz allem sehr darüber freuen.

Buchinformation
Vermisst
Reihe: Ravn#2
Autor: Michael Katz Krefeld 
Umfang: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 18. Juli 2016
ISBN: 978-3442482207
Preis: Taschenbuch 9,99€