Der Henker und sein Lügner - Christoffer Carlsson


Carls Levin, Leo Junkers langjähriger Freund und Mentor wird einen Tag vor Mittsommer tot aufgefunden. Leo glaubt, ihn durch die jahrelange Bekanntschaft gut zu kennen, aber das ist ein Trugschluss, denn Carls Levin hat ihm die ganze Zeit einiges verheimlicht. Zum einen musste er  feststellen, dass sein Mentor eine reichlich dubiose Verbindung  aus früheren Tagen zum Geheimdienst hatte und auch, dass er eine Tochter hat, die traumatisiert ist.
Nach und nach ergibt sich das Puzzle zu einem Ganzen, dass auch Leo Junker selbst in höchste Gefahr bringt.

Schon lange hatte ich den dritten Teil der Reihe vorbestellt und so war ich ganz gespannt ihn zu lesen, als er endlich bei mir zu Hause ankam. Und eins ist mir gleich aufgefallen, was mich so ein bisschen ärgert, der Verlag hat das Cover neu gestaltet, hätten Sie das nicht nach dem dritten Band machen können, jetzt würde das nebeneinander gestellt sehr komisch aussehen.
Ich muss ehrlich gestehen, ich kann nicht sagen ob ich den Thriller gut gefunden habe oder nicht, denn ich kann mich nicht mehr erinnern. Da ist einfach gar nichts mehr, einfach alles weg, das ist mir ja noch nie passiert sowas. Aber eins weiß ich noch, dass ich hoffe, dass das Ende kein Abschied von Leo Junker war, sondern er bald sehr bald wieder kommt.

Buchinformation
Der Lügner und sein Henker 
Reihe: Leo Junker #3
Autor: Christoffer Carlsson 
Umfang: 448 Seiten
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsdatum: 29.August 2016
ISBN: 978-3570102343
Preis: Broschiert 14.99€