Der Näher - Rainer Löffler


In Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKAs übernimmt die Ermittlungen. Kurze Zeit später wird eine Frau und ihr Kind tot in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine von zwei, seit jahren spurlos verschwundenen Frauen. Die zweite verschwundene Frau taucht dann auf und kann erste Hinweise zum Täter geben. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken, denn der Täter tötet nicht nur, sondern pflanzt den Opfern was in den Köper.

Mit "Der Näher" hat Rainer Löffler den dritten Band der Reihe rund um den Fallanalytiker Frank Abel heraus gebracht. Als ich das gesehen habe, musste ich den Teil auch gleich vorbestellen, denn die zwei anderen hatte ich schon gelesen und wollte diesen Band nicht verpassen. Die Geschichte war teils teils, zum einen gab es schon einige Passagen die spannend waren, zum anderen gab es aber auch wieder Stellen die sich in die Länge zogen. Alles in allem fand ich das Buch durchgehend ganz in Ordnung und das Ende doch sehr überraschend, war es doch ein Ende mit dem ich nicht gerechnet hatte. Der Täter war ein anderer als ich gedacht hatte. Wer der Täter war müsst ihr selbst herausfinden, ich sage nur so viel, so einem Täter begegnet man nicht alle Tage, zumindest ist mir noch kein anderer bekannt und ich lese ja bekanntlich sehr viel Krimi und Thriller.

Rainer Löffler
Der Näher 
Martin Abel #3
Bastei Lübbe, April 2017
Taschenbuch, 464 Seiten, 12€
978-3404174546