Sieh nichts Böses - Inge Löhnig


Gina und Dühnfort kommen gerade zurück von ihrer Hochzeitsreise, sie freuen sich sehr auf ihr gemeinsames Kind. Doch reißt ein neuer Todesfall sie aus ihrer privaten Idylle. Bei einer Polizeiübung wurden die stark verweste Leiche einer Jungen Frau gefunden. Neben den Überresten finden die Ermittler eine Messingskulptur in Form eines Affen, der seinen Unterleibt bedeckt. Man sagt ihm die Bedeutung "tue nichts böses" nach.
Dünfort stößt bei den Ermittlungen auf Informationen, dass die Frau seit Jahren vermisst wird und es noch mehr ungeklärte Morde mit diesem Muster gibt. Und so kommt er einem niederträchtigen Rachefeldzug auf die Spur der noch lange nicht beendet ist, denn wieder verschwindet eine Frau.

Während ich mit dem Mann auf Föhr verweilte kam "Sieh nichts Böses" in den deutschsprachigen Buchhandel. Gut, dass es auf Föhr auch Buchläden gibt, so konnte ich schon am Erscheinungsdatum mit dem Lesen anfangen. Und ich wurde wieder mal nicht Enttäuscht. Inge Löhnigs Bücher zeugen zwar nicht so von Brutalität und dunklen Machenschaften wie es oft die skandinavischen Krimis tun, aber sie hat einen Schreibstil der trotzdem von ihrer Qulität her überzeugt.
Jetzt sollte ich echt einmal die anderen Bücher der Reihe anfangen, denn die stehen schon seit dem Anfang meiner Buchbesprechungen, die auf dem Blog mache, in meinem Bücherregal.

Inge Löhnig
Sieh nichts böses 
Konstantin Dühnfort #8
List Taschenbuch, Juni 2017
Taschenbuch. 448 Seiten. 9,99€
ISBN: 978-3548613192