Todesreigen - Andreas Gruber


Nach dem eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez, Ausbliderin und Kommisarin beim BKA misstrauisch.Vieles weist darauf hin, dass es sich um eine jahrzentlange Verschwörung und deren Rache des getriebenen Opfers handelt. Sabine Nemez bittet darauf hin ihren suspendierten Kollegen und ehemaligen Ausbilder, den Profiler Maarten S. Sneijder zur Hilfe. Dieser verweigert aber partout die Zusammenarbeit. Nicht nur das, er warnt Sabine eindringlich ja die Finger von dem Fall zu lassen. Dann verschwindet Sabine plötzlich und Maarten S. Sneijder muss selbst eingreifen. Womit er nicht nur dem hasserfüllten Mörder in die Quere kommt, sondern auch seinen ehemaligen Kollegen und Freunden, die alles dafür tun würden die Sünden der Vergangenheit endgültig auszulöschen.

Die Tage konnte ich den neuen Thriller von Andreas Gruber in Händen halten und musste sofort lesen, wie ein Sog hat er mich hineingezogen. Es gibt wenige Bücher die ich lesen und alles um mich rum ausblenden und vergessen kann, aber dieser hier war so ein Buch bei dem es mir so ging. Also, geht los wenn Ihr einen guten Thriller sucht und kauft ihn, dann macht es Euch gemütlich und fangt an zu lesen, denn er ist wirklich gut.
Und jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil, der hoffentlich nicht all zu lang auf sich warten lässt, denn er schafft es immer wieder am Ende noch einen drauf zu setzten und einen mit dem Gefühl zurück zu lassen, "ich will sofort weiter lesen, wo ist der nächste Band?"

Andreas Gruber
Todesreigen
Maarten S. Sneijder #4
Goldmann Verlag, August 2017
Taschenbuch, 576 Seiten ,9,99€
978-3442483136